Köpfe

Ivo B. Goessler

Diplom-Kaufmann, Steuerberater

Nachdem Ivo B. Goessler sein Betriebswirtschaftstudium abgeschlossen hatte, begann er seine Karriere bei Price Waterhouse in der Prüfungs- und Steuerabteilung für internationale Unternehmen. Während seines zweijährigen Aufenthalts in London hatte er die Chance, seine Expertise im Bereich internationales Steuerrecht zu erweitern.  Danach war er für Prüfung und Steuern  bei mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften verantwortlich. Nach einigen Jahren als Finanzdirektor bei einem global tätigen britischen Konzern, gründete er 1996, gemeinsam mit drei weiteren Kollegen, die NORTRUST Vermögenstreuhand GmbH. Seit 2015 führen Ivo B. Goessler und Katrin Hacker das Unternehmen alleine. Seit 2016 als NORTRUST Goessler & Hacker GmbH.

Schwerpunkte:

  • Nationales und internationales Steuerrecht mit entsprechender Rechnungslegung
  • Immobilienbesteuerung
  • Betriebswirtschaftliches Controlling
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensbewertung, Bewertung von Kapitalgesellschaften
  • Restrukturierung von Unternehmen / Umwandlungen
  • Vortragstätigkeit im internationalen Steuerrecht

Katrin Hacker

Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin

Katrin Hacker wurde 1999 als Partnerin bei der NORTRUST Vermögenstreuhand GmbH aufgenommen. Zuvor sammelte sie wertvolle Erfahrungen bei verschiedenen mittelgroßen Steuerberatungsgesellschaften. Seit 2015 führen Katrin Hacker und Ivo B. Goessler das Unternehmen gemeinsam – von 2016 an als NORTRUST Goessler & Hacker GmbH.

Schwerpunkte:

  • Allgemeines Steuerrecht
  • Rechnungslegung nach HGB und IFRS für sämtliche Gesellschaftsformen
  • Controlling
  • Konzernrechnungslegung
  • Umwandlungen
  • Unternehmensbewertung
  • Immobilienbesteuerung